19. Oktober 2021
Die Gemeinde Ebikon hat in den vergangenen Jahren unter der Federführung von Roland Beyeler ihre Kommunikationsaktivitäten und -kanäle stetig weiterentwickelt und professionalisiert. Nach drei Jahren kommt es nun zu einem Stabwechsel. Anian Heierli tritt anfangs Jahr die Nachfolge von Roland Beyeler an.
Von der Redaktionsleitung in die Gemeindekommunikation
Ab Januar 2022 wird Anian Heierli in einem 90%-Pensum die Stelle als Kommunikationsbeauftragter übernehmen. Der 35-jährige Familienvater kommt aus dem Journalismus und ist heute stellvertretender Redaktionsleiter der Nidwaldner, Obwaldner und Urner Regionalausgaben der Luzerner Zeitung. In dieser Funktion verantwortet Heierli massgeblich die Herausgabe der Tageszeitungen mit. «Anian Heierli ist bestens vertraut mit der Planung und Umsetzung von öffentlichkeitsrelevanter Kommunikation und bringt ausgewiesene Berufserfahrung im Umfeld der Medienbranche mit», sagt Alex Mathis, Geschäftsführer der Gemeinde Ebikon. Heierli hat einen Bachelorabschluss der Universität Basel in Medienwissenschaften und Soziologie. Derzeit bildet er sich in der Unternehmenskommunikation weiter und absolviert ein Certificate of Advanced Studies (CAS) in politischer Kommunikation.
Kommunikation positiv geprägt
Die gesellschaftlichen und politischen Veränderungen haben den Informationsbedarf in Ebikon über alle Anspruchsgruppen erhöht. Diese Entwicklung hat Roland Beyeler weitsichtig mitgestaltet. «Roland Beyeler hat die Kommunikation der Gemeinde Ebikon intern und extern professionalisiert und positiv geprägt, zum Beispiel mit dem Re-Launch der Gemeinde-Webpage, der Einführung von digitalen Tools oder der Redaktion von EbikonAktuell im Rontaler», so Alex Mathis. «Wir danken Roland Beyeler für das grosse Engagement und wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung weiterhin viel Erfolg.»
#ZentraleDienste