Zivilstandsamt

Die Rontaler Gemeinden Adligenswil, Buchrain, Dierikon, Ebikon, Gisikon, Honau, Meierskappel, Root und Udligenswil sind zum regionalen Zivilstandsamt Ebikon zusammen geschlossen.

Das regionale Zivilstandsamt registriert Geburten, Anerkennungen, Eheschliessungen, eingetragenen Partnerschaften und Todesfälle. Auch werden Namenserklärungen und der Hinterlegungsort des Vorsorgeauftrages entgegen genommen. Zudem stellt das Zivilstandsamt Auszüge aus dem Zivilstandsregister aus.

Sämtliche Zivilstandsregisterauszüge können Sie Online bestellen. Nutzen Sie dazu die Online-Formulare unter der Kategorie "Zivilstandsamt".

Informationen zu den Dienstleistungen des Zivilstandsamtes erhalten Sie hier: